jupp ich werd das morgen in meiner viel zu kurzen mittagspause mal ausprobieren. vll hilft das ja schon.
Radio speichert Sender nicht
-
-
Ich habe auch ein JVC, bei mir musste ich die Kabel vertauschen, damit der Dauerplus vom Auto da lag, "wo das Radio ihn haben wollte"....
MFG Maggel
-
Ich bin heute in meiner mittagspause mal wieder zu nichts gekommen, weil diese mal wieder ausgefallen ist. :baby:
-
Dann bekommst Du von mir ein großes Mitleid
-
Danke berkas. Irgendwann wird auch das mal klappen. :tongue:
-
So jetzt hab ich vorhins mal mir die Mühe gemacht und das Radio ausgebaut. Leider kann ich da kein gelbes und kein rotes Kabel am Stecker finden.
Ich hab dann mal die Farben aufgeschrieben die am Stecker vorhanden Sind.Din Stecker Pin Belegung
1 = blau / weiß
2 = nicht belegt
3 = grau / weiß
4 = rot / weiß
5 = rot / weiß
6 = grau / blau
7 = gelb / rot
8 = braunKann mir vielleicht jemand sagen welches von den vielen Kabeln nun mein Schaltplus und welches mein Dauerplus ist?
So und dann hab ich ganz tief hinten drin noch einen Stecker gefunden. Der ist in 3 Teile unterteilt. Diese 3 Teile unterscheiden sich farblich. Nämlich blau / grün / gelb. Auf dem Stecker hab ich dann bei genauem betrachten noch eine Audi Teilenummer endeckt.
4A0972643B
vielleicht kann mir ja mal einer erklären wozu dann dieser Stecker auch noch da ist???
-
Ist das die Pin Belegung vom Stecker der beim Radio dabei war, oder der direkt von deinem Octi?
-
das ist das was schon drin war. wahrscheinlich hat da mal wer dran rum gepfuscht und nu ist alles fürn ar... ich kann morgen mal nen foto von der ganzen kabelsauerei da hinterm radio machen.
-
Das was vom Auto her kommt, hat sowieso immer andere Farben. Das was Du daren anschließt und mit dem Radio verbindest hat ein gelbes und rotes Kabel.
-
Nee berkas das ist nicht so.