Kaum habe ich das Schlüsselbund in der Hosentasche und möchte ins Haus, öffnet die Fernbedienung das Fahrzeug wieder. Dies ist eigentlich nicht so schlimm, da das Fahrzeug nach einiger Zeit sich wieder verschließt. Ärgerlich wird es wenn dabei der Kofferraum geöffnet wurde. Bei mir öffnet Er meist nur bis zur ersten Sperre. Wird dies nicht bemerkt und der Wagen steht ein paar Tage lutscht die Kofferraumbeleuchtung die Batterie leer. Da mir nicht eingängig ist weshalb diese gefährliche Spielerei eingebaut wurde hätte ich diese gern abgeschaltet. Laut Werkstatt unmöglich.
Deshalb bin ich gezwungen den Schlüssel in der Hand zu behalten bis eine sichere Entfernung erreicht wurde. Was tun? Frage ich langsam verzweifelt. 1mal war der ADAC schon da und einmal Skoda über die Mobilitätsgarantie
Fernbedienungsproblem
-
-
Da muß ich mich jetzt wundern ,beim Roomster hab ich es zwar noch nicht ausprobiert aber bei unserem Polo 6R schaltet sich die Kofferraum und innenbeleuchtung nach 1 Stunde aus auch wenn eine Tür oder der Kofferraum geöffnet ist .Eben aus dem Grund das sowas mit der leeren Baterie nicht vorkommt .Ich werd es beim Roomster aber morgen mal testen.
MfG
Bruno -
Notfalls mal bei einer Skoda-Werkstatt nachfragen. Die können sowas wie Ausschaltzeit o. ä. programmieren.
Einfach problem schildern und die helfen dir da meistens für kleines Geld.