Ist das jemandem auch passiert : Der Fabia meiner Mutter, Bj. 2008, hat eine Laufleistung von ca. 6000 Kilometern. Infolgedessen hat Sie den Termin für die große Inspektion ein wenig überzogen. Letzten Sonntag passierte es dann : während des Fahrens brach ein Stück vom linken, vorderen Federbein ab !!! Einfach so !!! Sie brachte ihren Fabia gleich in die Werkstatt, wo ihr mitgeteilt wurde, daß sie diesen Schaden alleine zu tragen habe , da ihre Mobilitätsgarantie erloschen ist.
Meiner Meinung nach fällt dieser Schaden aber eindeutig in die Kategorie MATERIALFEHLER !!!!
Hat jemand von Euch einen Rat hierzu ????
Feder gebrochen !!!!
-
-
Die Mobilitätsgarantie bezahlt sowieso keine Schäden, sondern lediglich den Werkstattersatzwagen und die Abschleppkosten bzw. die Anfahrt eines Servicetechnikers. So viel dazu!
Also bei 6000 (!) Kilometern, falls du nicht eine Null vergessen hast, sollte das nicht schon passieren. Es kommt aber durchaus nicht allzu selten vor, dass mal eine Feder bricht. Rost macht schließlich auch nicht vor Federn halt. Und das mit dem Überziehen der Inspektion ist nunmal leider so. Wäre deine Mutter regelmäßig zum Freundlichen gefahren und hätte die Durchsicht machen lassen, dann würde Skoda im Rahmen der Kulanz auch zu einem gewissen Teil (evtl. sogar alles) die Kosten übernehmen.
Da kannst du nur probieren, ob für dich anderweitig eine Kulanzanfrage gestellt wird. Aber Hoffnung mach ich dir keine, sorry!
-
Hallo
..leider ist eine Kulanz in deinem Fall nicht zu erwarten,..
1. wegen dem Alter
2. Km Stand ist nicht ausschlaggebend
3. fehlende inspektion bzw. Wartungmfg
Holger
-
-
Hallo!
Das kann schon mal vorkommen. Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Da wurden die Ferdern an der vorderen Achse ausgetauscht und nach ca. 3000km hat´s wieder eine erwischt. - Dumm gelaufen, das hat jedoch die Ersatzteilegarantie übernommen.
Würde mich interessieren, was Skoda zur Kulanzanfrage sagt.?.
Grüssle Roc
-
Hallo,
... hat sich schon etwas ergeben?
mfg
Holger