ich hab halt das normale rs fahrwerk drin. aber morgen hab ich eh einen termin in der werkstatt. dann sind wir auf jeden fall schlauer.
das mit dem gummi untern den federn hab ich schonmal gehört.
ich hab halt das normale rs fahrwerk drin. aber morgen hab ich eh einen termin in der werkstatt. dann sind wir auf jeden fall schlauer.
das mit dem gummi untern den federn hab ich schonmal gehört.
Ich war in der Werkstatt und habe mit dem Werkstattmeister eine 2 stündige Probefahrt zur Erkennung des Problems gemacht. Hingegen meinen Vermutungen waren es nicht die Federn, sondern das Geräusch kam von innen. Zum einen war es ein verlohrengegangene Schraube in der Ersatzradmulde und die Rückbank. Nun mal kurz zur Beseitung des kleinen Problems an der Rückbank. Ich habe mir einen Schrumpschlauch besorg und den über die Halter der Rückbank gestülpt. Dann mit einem Heißluftföhn zusammengeschrumpft und siehe da alles klapperei
im Auto ist weg.
Perfekt. Vor allem, das es auch dann geklappert hat wo Du die Probefahrt mit deinem Werkstattmeister gemacht hast. Weil bekanntlich immer dann wenn man zur Werkstatt fährt alles Fehlerfrei funktioniert.
na ganz so perfekt war es nicht. die fahrt hat ja auch 2 stunden gedauert. und das über die schlimmsten wege die es hier in der gegend gibt. :baby:
Aber hauptsache den Fehler gefunden. So ein klappern würd mich in den Wahnsinn treiben.
das hat es ja auch fast gemacht. aber nun ist es ja weg und ich kann wieder ohne klappern cruisen.
Du wirst aber bei den nächsten Fahrten bestimmt die Lauscher aufsperren und genau hinhören. Mir würde es so gehen. Habe sowieso die Begabung jedes noch so kleine geknarze, geknackse etc. zu hören.
davon kannst du ausgehen. und wehe es klappert wieder was. :tongue: