Na dann warten wir erstmal die nächsten Tage ab und sehen obs auch noch geht wenn das Auto ne weile stand. So 3 - 4 Tage.
Feli hat ein Batterieproblem oder doch die LiMa?
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Halte uns auf dem laufenden..
Hast jetzt also die alte Batterie und wieder ne neue LiMa eingebaut? -
heut bin ich nochmal gefahren. läuft noch 1A
Jap is noch die alte Batterie. Der von den gelben wollte keine neue rausrücken, da die sich sehr sehr schnell erholt hatte, als er sein ladegerät herangehängt hatte. Dieses mal is es eine nagelneue LiMa die ich da eingebaut habe und die bringt wohl auch die volle leistung -
Na dann ist ja jetzt alles wieder im grünen Skoda Himmel.
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So, letzte Woche gings wieder nich an
Hatte dann wieder den gelben Engel da und hab den dann 1,5 Stunden bequatscht die Batterie umzutauschen. Der war richtig hartnäckig zu behaupten, dass die lima kapput sei. die war aber neu! musste dann sogar noch 10 min mit seinem chef telefonieren!! das ende vom lied, ich war hartnäckiger und hab nun unter garantie eine neue batterie bekommen
er meinte ich soll in die werkstatt fahren die lima überprüfen, ansonsten sehen wir uns in einem jahr wieder. genau
also ich halt euch auf dem laufenden -
Na da bin ich aber gespannt.
Schon mal drüber nachgedacht den RuheStrom zu messen? Vll. hast du irgendwo einen Verbraucher der dir die Battarie leer saugt.
War bei mir mal so. -
Ja, das hab ich gleich als allererstes gemacht. es waren 95 mA. Das war mir recht hoch, daher nehme ich ab sofort das Bedienteil vom Radio ab -> nur noch sagenhafte 5 mA. Daran kanns nich mehr liegen. Ich geh wirklich davon aus, dass bei der Batterie eine Zelle zusammengebrochen ist. Kann ja doch mal nach nur 1,5 Jahren batterieleben vorkommen..
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Großer Schwachpunkt bzw. Verschleißgegenstand bei der Feli-LiMa ist der LiMa-Regler, nicht die LiMa an sich! Die Kohleelektroden verschleißen extrem stark. Aber der Regler ist sehr sehr günstig und noch viel einfacher auszutauschen.
Und wenn eine Batterie mehrere Male fremdgestartet werden muss OHNE danach komplett wieder aufgeladen zu werden, so wird die tiefentladen und ist Schrott - egal, wie alt die Batterie ist. Auto-Batterien, die ja genau genommen Akkus sind, "merken" sich diese Lade-Entladezyklen genauso, wie z.B. normale Taschenlampenbatterien.