ZitatOriginal von Micha
Dieser Adapter und dieses OBD2 Standartkabel dazu noch ein RS232 Kabel und die Welt ist heile.
Das wird am O² NICHT funktionieren. Hier läuft die Diagnose über CAN und nicht über die K-Line
ZitatOriginal von Micha
Dieser Adapter und dieses OBD2 Standartkabel dazu noch ein RS232 Kabel und die Welt ist heile.
Das wird am O² NICHT funktionieren. Hier läuft die Diagnose über CAN und nicht über die K-Line
Ich meine das der geht. Bin mir aber auch gerade etwas unschlüssig.
ZitatUmschaltung in den K/KL-Modus oder CAN-Interface-Modus per Taste.
Ich habe dem Supprt gerade eine Mail geschrieben ob er geht oder nicht. Und wenn nicht welchen ich brauch. Mal sehen was sie antworten.
Man wird mit diesem Adapter nicht den Umfang von VCDS nutzen können. Es werden nur einige STG im Antriebstrang erreichbar sein im Rahmen der OBD II. Mit VCDS wird der Adapter nicht funktionieren
Was die reine OBD II angeht stimmt das.
Herstellerspezifische Diagnose ist damit nicht möglich:
Codierungen der anderen STG wie Bordnetz-STG, Komfort-STG, Airbag, Radio, usw. funktioniert damit nicht !!!
Was "frettchen" hier geändert hat funktioniert nur mit VAG-Com oberhalb der Ver. 409
ZitatAlles anzeigen
STG 9: E18E8F130004140000110D000000000000087F065C
STG 17: 0007101
STG 46: 00D002007F2D8505084F010004CC
Hoffe Deine Frage wurde beantwortet.
LG ToM
Und hier ist auch schon die Antwort auf meine E-Mail.
Zitat
Für welche Fahrzeuge die Interfaces funktionieren, beantworte ich generell nicht, da es für mich unmöglich ist, die verschiedenen Fahrzeugtypen zu kennen. Oftmals werden in derselben Baureihe vom Hersteller verschiedene Steuergeräte eingebaut, so daß es unmöglich ist, genau das benutzte Protokoll vorherzusagen.
Schade eigentlich. Welchen Adapter würdest Du denn nehmen?
Da bleibt nicht viel übrig....
VCDS / VAG Com in der Ver. 805.
Kosten ab ca. 249€ bis 349€
Das ist aber ein teures Hobby für den Heimanwender.