H&R Federn Problem /schlechte Wahl?!?

  • Guten Abend miteinander!


    Folgendes Problem bei meinem Oct Kombi 1.9 tdi PD Bj.02/04


    hat sich ergeben als ich mir von H&R 35mm VA/HA verbaute:


    vorne 20mm und hinten 40 mm
    Tja auch nach 8 Wochen hatte sich da nix verändert...
    Ebenso nach dem Umtausch gegen neue H&R genau das gleiche Ergebnis.


    Kennt jemand dieses Problem?


    (und er sitzt vorne auch nicht auf den Begrenzern auf genau so wenig wie hinten noch habe ich die falsche Achslast bestellt)


    Danke im Voraus

  • Die Achslast kannste ja übern Fahrzeugschein kontrollieren. Zu den Federwegsbegrenzern. Wenn die voll aufliegen haste was falsch gemacht. Laut meinem TÜVer braucht man min. 25% Restferdeweg um es eingetragen zu bekommen, ergo ist das so richtig bei Dir.


    Ich hab auch die 35er Federn drin und meiner ist genau 10 zur Serie runter gekommen. Ich denk es liegt an der Achslast. Die hast bestimmt zu hoch genommen. Es heist ja bis 1000kg und über1000kg. Ansonsten kenn ich diese Probleme nicht.


    Das ein gleichmäßiges Fahrwerk am Octavia komisch ausieht wissen ja eigentlich alle. Also vll. doch lieber 60/40 oder 50/35 tiefer legen.

  • tja also die Achslast kanns definitiv nicht sein.. hab ja die Nummern verglichen und auch was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Die alternative wäre ja 50/50 von H&R gewesen aber nachdem ja schon die 35/35mm so seltsam gekommen waren wollt ich das eigentlich dann auch nicht mehr ausprobieren. Naja und dann war ja noch das Problem daß die 35er H&R ja schon eingetragen waren und auf gut Glück neue Federn wollte ich mir dann auch nicht mehr eintragen lassen.


    Trotzdem Danke für deine Antwort !!!!!!